Background Image

Um- und Ausbau

 

Durch die Schaffung von Wohnraum in bestehenden Wirtschafts- und Nutzflächen kann der Wert eines Objektes um ein vielfaches gesteigert werden.

Wir adaptieren nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Eine umfassende Sanierung und ganzheitliche Betrachtung eines Gebäudes umfasst die Bereiche Energie, Umwelt und gesundes Wohnen.

Ein altes Haus zu modernisieren oder umzubauen kann eine spannende und lohnende Sache sein. Das Wohnen in einem gut renovierten Altbau ist häufig ebenso angenehm oder sogar reizvoller als in einem Neubau.

Generell sind die Überlegungen vor einer Modernisierung, egal bei welchem Haustyp, die gleichen: es gilt das Gegebene den neuen Anforderungen anzupassen. Ein Umstand, der bei einer Komplett-Modernisierung Berücksichtigung finden sollte: Für wie lange und für welche Bewohner-Konstellation soll die Modernisierung durchgeführt werden? Wie alt sind die Kinder, wie lange wohnen sie noch zu Hause, sollen vielleicht die Großeltern mal einziehen?